Neuer im Forum, Altmersleben-Wetter

Hier können private Wetterseiten vorgestellt werden
Benutzeravatar
Limo198
Beiträge: 60
Registriert: Do 19. Jan 2012, 22:08
Wohnort: Altmersleben
Kontaktdaten:

Neuer im Forum, Altmersleben-Wetter

Beitrag von Limo198 »

Hallo.

Ich habe dieses Forum durch Zufall bei Tapatalk gefunden. Da ich feststellte, das hier einige sind die ich aus anderen Foren kenne, dachte ich, schaust mal rein. Desweiteren möchte ich meine HP neu gestalten und das in PHP und da scheine ich hier wohl geholfen zu werden. ;)

Zu Mir: Ich bin 33 Jahre, Landwirt und bin vor 5 Jahren in die Wettermessung eingestiegen. Angefangen habe ich mit einer WS3600 die ich aber nach einem Jahr in eine Ws2500-PC austauschte. Jetzt stehe ich kurz vor der Lieferung einer Davis Vantage VP2 mit sämtlichem Schnickschnack. Erstmal kommt sie als VP2 plus wireless und zusätzlich schon eine Zusatzstation mit einem Temperatursensor. Das soll nach und nach aufgebaut werden bis ich 6 Temperatursensoren für +5cm bis -100 cm habe, 4 Bodenfeuchtesensoren in 5cm, 10cm, 20cm und 40cm und 2 Blattfeuchtesensoren in Bodennähe und 2m. Bitte nicht wegen den Blattfeuchtesensoren diskutieren, es ist ein Versuch zu den 2m noch die Bodennähe zu erfassen. Komm halt aus der Landwirtschaft und da möchte ich da was beobachten. ;)

Ansonsten habe ich als Hobbys Volleyball, Feuerwehr (Ortswehrleiter) und meinen Beruf. Hier übernehme ich in nächster Zeit unseren Familienbetrieb.

Ich habe 2 Kinder (Tochter 12 und Sohn 1,5 Jahre). Meine Tochter lebt aber bei Ihrer Mama.

Zum Standort: Altmersleben liegt im Norden Sachsen-Anhalts mitten in der Altmark. Auf jeder Wetterkarte der Hobbymeterologen bin ich ein Fleck inmitten von nichts. Soll heissen, ich bin hier auf weiter Flur allein. Der Nächste ist 40km etwa entfernt.


So. Soviel zu mir un meiner Wetterstation.

Zu Meiner HP gibts nicht viel zu sagen. Die URL ist http://www.altmersleben-wetter.net. Diese wird in nächster Zeit aber, wie oben schon geschrieben, umgebaut. Ich hoste zusätzlich noch unsere Feuerwehrseite unter http://www.ffw-altmersleben.de und eine Freund noch die Seite unseres Motorsportvereins. Jetzt habe ich die URL www.altmersleben.de erworben, und möchte dort eine Seite für unseren Ort aufbauen und in diese die anderen Seiten einbauen. Das ganze soll in PHP geschehen.



So. nun freue ich mich auf gute Gespräche mit euch.



LG
Steffen
Davis Vantage VP2 plus aktiv; Bodenmessfeld; TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung; E-Feldmessung

Bild
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 2135
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Forum, Altmersleben-Wetter

Beitrag von Wilfried »

Guten Tag Steffen,

herzlich willkommen im Forum.
Gruß Wilfried

http://www.neersen.de
Michael
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:30

Re: Neuer im Forum, Altmersleben-Wetter

Beitrag von Michael »

Hallo Steffen,

herzlich Wilkommen im Forum.
Limo198 hat geschrieben: Desweiteren möchte ich meine HP neu gestalten und das in PHP
Dann wirst Du bestimmt ein CMS-System verwenden oder?
Joomla kann ich nur empfehlen.
Limo198 hat geschrieben:Davis Vantage VP2 mit sämtlichem Schnickschnack
Cool.
Limo198 hat geschrieben:Zu Meiner HP gibts nicht viel zu sagen. Die URL ist http://www.altmersleben-wetter.net. Diese wird in nächster Zeit aber, wie oben schon geschrieben, umgebaut. Ich hoste zusätzlich noch unsere Feuerwehrseite unter http://www.ffw-altmersleben.de und eine Freund noch die Seite unseres Motorsportvereins. Jetzt habe ich die URL http://www.altmersleben.de erworben, und möchte dort eine Seite für unseren Ort aufbauen und in diese die anderen Seiten einbauen. Das ganze soll in PHP geschehen.
Da liegt ja einiges an Arbeit vor Dir, aber mit einem CMS-System geht es dann doch recht komfortabel.

Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.
Gruß

Michael
Benutzeravatar
Sprite01
Beiträge: 867
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 22:04
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

AW: Neuer im Forum, Altmersleben-Wetter

Beitrag von Sprite01 »

Hallo Steffen,
das Internet ist offensichtlich doch nicht so groß. :grin:
Willkommen hier bei uns.

Gesendet mit GT-I9100 überTapatalk.
Benutzeravatar
Limo198
Beiträge: 60
Registriert: Do 19. Jan 2012, 22:08
Wohnort: Altmersleben
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Forum, Altmersleben-Wetter

Beitrag von Limo198 »

Ich sags ja Dirk. Unmengen bekannter Leute hier. ;)
Davis Vantage VP2 plus aktiv; Bodenmessfeld; TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung; E-Feldmessung

Bild
Benutzeravatar
Limo198
Beiträge: 60
Registriert: Do 19. Jan 2012, 22:08
Wohnort: Altmersleben
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Forum, Altmersleben-Wetter

Beitrag von Limo198 »

@Michael

Ich muss mich erstmal mit der materie befassen und Erfahrungen anderer hören. Erzähl mehr zu CMS!
Davis Vantage VP2 plus aktiv; Bodenmessfeld; TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung; E-Feldmessung

Bild
Michael
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:30

Re: Neuer im Forum, Altmersleben-Wetter

Beitrag von Michael »

Gruß

Michael
Benutzeravatar
Limo198
Beiträge: 60
Registriert: Do 19. Jan 2012, 22:08
Wohnort: Altmersleben
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Forum, Altmersleben-Wetter

Beitrag von Limo198 »

Schon gesucht. Befasse ich mich in einer ruhigen Stunde mal mit. [smilie=dankeg.gif]
Davis Vantage VP2 plus aktiv; Bodenmessfeld; TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung; E-Feldmessung

Bild
Benutzeravatar
001blacky
Beiträge: 96
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:41
Wohnort: Aftersteg bei Todtnau
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Forum, Altmersleben-Wetter

Beitrag von 001blacky »

Hallo Steffen willkommen.
Gruß aus dem Südwesten

Und wenn du noch so oft an ihre Türen klopfst, die Natur wird nie erschöpfend Auskunft geben.

http://www.wetter-aftersteg.de
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 665
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:52
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Forum, Altmersleben-Wetter

Beitrag von gargamel »

Hallo Steffen:
Kurz und bündig:
Herzlich willkommen hier.
Wir kennen uns ja auch, auch aus dem besagtem Forum.
http://www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

Mit freundlichen Grüßen
aus Nettetal - Kaldenkirchen

Wilfried
Antworten