Wetterstation Willich-Neersen OFFLINE

Hier können private Wetterseiten vorgestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Wetterstation Willich-Neersen OFFLINE

Beitrag von Wilfried »

Guten Tag zusammen,

leider ist seit einer Stunde mein Server OFFLINE.
Nach einem Bluescreen kann ich die Boot-Festplatte nicht mehr ansprechen.
Die Platte habe ich auch an einem anderen Rechner getestet, keine Chance.

Also werde ich Morgen nach Feierabend eine neue Festplatte kaufen und dann geht es los mit dem Installieren der ganzen Software.

@Dietmar, leider bist Du auch von dem Crash betroffen, Deine Warnkarte funktioniert nicht.
Gruß Wilfried

http://www.neersen.de
Benutzeravatar
Skulli
Beiträge: 593
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 21:35
Wohnort: Brüggen-Bracht
Kontaktdaten:

Re: Wetterstation Willich-Neersen OFFLINE

Beitrag von Skulli »

Hallo Wilfried,
Wilfried hat geschrieben:@Dietmar, leider bist Du auch von dem Crash betroffen, Deine Warnkarte funktioniert nicht.
Habe ich schon bemerkt, ist aber nicht so schlimm.
Mach Dir mal keinen Stress.
Gruss, Dietmar
Benutzeravatar
Sprite01
Beiträge: 867
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 22:04
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Wetterstation Willich-Neersen OFFLINE

Beitrag von Sprite01 »

Hoffentlich eine "ordentliche" Datensicherung, Wilfried ? :?
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 665
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:52
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Wetterstation Willich-Neersen OFFLINE

Beitrag von gargamel »

Dirk, so wie ich Wilfrieds Sache zum "Wetter" vermute, hat er eine Datensicherung gemacht.
Habe es auch schon auf Dietmars HP gesehen (Kaffeetasse).
Mache dir keinen Stress Wilfried Eile mit Weile.
"Ich will morgen wissen wie das Wetter in Willich wird, verd.....t noch mal!!! :twisted: :mrgreen:
[smilie=lachen.gif] [smilie=lachen.gif] [smilie=lachen.gif]
http://www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

Mit freundlichen Grüßen
aus Nettetal - Kaldenkirchen

Wilfried
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Wetterstation Willich-Neersen OFFLINE

Beitrag von Wilfried »

Sprite01 hat geschrieben:Hoffentlich eine "ordentliche" Datensicherung, Wilfried ? :?
Das stellt sich noch raus, Dirk.
[smilie=bitte.gif]
Im Moment kann ich auch die zweite Platte (im gleichen Rechner) nicht lesen.
Keine Ahnung was da passiert ist.

1. Platte Partition C = Betriebssystem
1. Platte Partition D = Daten
2. Platte Backup

Betriebssystem Windows XP mit Apache-Server, Mysql-Datenbanken, Blitzortung und Webcam mit allem drum und dran.

Morgen Abend weiß ich vielleicht mehr.
Gruß Wilfried

http://www.neersen.de
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 665
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:52
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Wetterstation Willich-Neersen OFFLINE

Beitrag von gargamel »

So wie ich es vermutet habe, Wilfried. Nach meinem Wissen eine gute "Datensicherung".
Mehr kann man ja nicht machen.

So:
Das du auf die 2. Platte (Backup) nicht zugreifen kannst, ist komisch.
2 Plattencrashs auf einmal das ist unvorstellbar (wie ein 6er mit Zusatzzahl im Lotto).
Ich würde mal sehen ob im Bios noch die 2. Platte vorhanden ist.
Vielleicht "sperrt" sich da etwas.
http://www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

Mit freundlichen Grüßen
aus Nettetal - Kaldenkirchen

Wilfried
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Wetterstation Willich-Neersen OFFLINE

Beitrag von Wilfried »

Naja Wilfried, da habe ich wohl einen 6er mit Zusatzzahl im Lotto.
:(
Gruß Wilfried

http://www.neersen.de
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 665
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:52
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Wetterstation Willich-Neersen OFFLINE

Beitrag von gargamel »

Dat gibbet nit [smilie=zeigefinger1.gif] :D
Ja hättest du die wirklich, dann kannst du dir ne Vernünftige VP2 ach was rede ich da, eine Thies Wetterstation mit allem drum und dran leisten können plus Personal.
Aber hauptsache, du bist wieder "Online".
Da fragt man sich, warum macht man dann ein Backup? (jetzt nicht im Bezug zu dir Falsch verstehen). Es ist ja richtig.
http://www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

Mit freundlichen Grüßen
aus Nettetal - Kaldenkirchen

Wilfried
Benutzeravatar
Sprite01
Beiträge: 867
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 22:04
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Wetterstation Willich-Neersen OFFLINE

Beitrag von Sprite01 »

OK, man sollte ja am Besten sein Backup immer auf einer Platte erstellen die auch räumlich woanders ist ...

Aber das gleich 2 Platten auf ein mal kaputt gehen ist ja nun wirklich höchst selten.
Hast du die auch an einem Adapter oder anderen Rechner mal angestöpselt ?
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Wetterstation Willich-Neersen OFFLINE

Beitrag von Wilfried »

Sprite01 hat geschrieben:OK, man sollte ja am Besten sein Backup immer auf einer Platte erstellen die auch räumlich woanders ist ...

Aber das gleich 2 Platten auf ein mal kaputt gehen ist ja nun wirklich höchst selten.
Hast du die auch an einem Adapter oder anderen Rechner mal angestöpselt ?
Hast schon Recht, Dirk. Ein Backup in gleichen Rechner ist halt bequem und schnell.
Und es ist mein Homeserver, da fallen natürlich auch große Datenmengen an.
Mein Wetterrechner war davon nicht betroffen, diese Daten sichere ich auch auf eine externe Festplatte.

Was mich am meisten ärgert, ich habe von meinen Datenbanken (Wordpress und den Counter) kein Backup gemacht, eigene Blödheit.
Als erstes habe ich jetzt mysqldumper installiert. :D
Die ganzen Programme neu installieren dauert natürlich auch sehr lange und die meiste Zeit sitzt man vor dem Rechner und wartet und wartet.
Keine Ahnung wie lange alleine WsWin für die Tabellen und Grafiken seit 2007 gebraucht hat, gefühlte 2 Stunden.
Werde ich jetzt auch als Backup auf meine Webspace beim Provider schieben.

Die Platten habe ich mangels weiteren SATA Anschluss erstmal dumm hier rumliegen.
Gruß Wilfried

http://www.neersen.de
Antworten