letzter Frost

Hilfe bei Kummer und Problemen mit der eigenen Webseite.
Benutzeravatar
Skulli
Beiträge: 593
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 21:35
Wohnort: Brüggen-Bracht
Kontaktdaten:

letzter Frost

Beitrag von Skulli »

Hallo,

habe auch das Problem, dass beim "letzten Frost" in meiner Wetterübersicht nicht mehr die Dauer angezeigt wird [smilie=boese.gif]
Das Problem wurde von "Fruchtzwerg"im pc-wetterstationsforum schon erläutert.
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=7425

Bei Dir Thomas ist es auch.
Ich würde diejenigen bitten mal darauf zu achten, die dieses auch auf Ihrer HP haben.

Vielleicht liegt es ja wirklich an der neuen WsWin Version.
Gruss, Dietmar
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 674
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:52
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Kontaktdaten:

Re: letzter Frost

Beitrag von gargamel »

Bei mir auch, habe es mal "Künstlich" erzeugt, da ich noch keinen Frost hatte.
Ich schmeiß mal die Alte Version drauf.
Du kannst ja mal die Vorgängerversion wieder draufspielen und dann mal schauen, ob es da wieder funktioniert. Wenn ja, dann liegt es definitiv an der neuen Version. Dann müsste Werner krenn nochmal nachbessern, glaub ich.



Dietmar: Nicht [smilie=boese.gif] sondern [smilie=smiliez.gif] [smilie=lachen.gif]
http://www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

Mit freundlichen Grüßen
aus Nettetal - Kaldenkirchen

Wilfried
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 674
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:52
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Kontaktdaten:

Re: letzter Frost

Beitrag von gargamel »

Ich habe das selbe Problem, bzw. werde ich bekommen.
An der Version liegt es nicht. Ich habe mehrere ausprobiert.
Sogar bei der V83.14 von Ende 2007 ist das.
Es muss was an anderes liegen. Ich bin ratlos. [smilie=boese.gif] [smilie=boese.gif] [smilie=boese.gif]
Ich bin kein Fachmann. [smilie=smiliez.gif]
Gute Nacht. [smilie=bitte.gif]
Das von Dietmar bezogener Thread im PC-Wetterstationsforum ist vom Admin "Dicht" gemacht worden.
http://www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

Mit freundlichen Grüßen
aus Nettetal - Kaldenkirchen

Wilfried
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 2142
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: letzter Frost

Beitrag von Wilfried »

Das Problem habe ich auch.

Jörg hat 2009 beschrieben, wie man es temporär ändern kann.
Wirklich kann es nur Werner Krenn ändern.

http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... 4819#34819
Gruß Wilfried

http://www.neersen.de
Benutzeravatar
Skulli
Beiträge: 593
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 21:35
Wohnort: Brüggen-Bracht
Kontaktdaten:

Re: letzter Frost

Beitrag von Skulli »

Guten Morgen,

habe vorgestern beobachtet, als es am frieren war, dass nach jedem Ausleseintervall immer die 0 min. stand :?
Hat also aktuell auch nicht gezählt, nur die Zeit wurde aktualisiert.

Wenn es so ist wie Fruchtzwerg beschrieben hat, wird nach jedem Neustart von WsWin wieder die null stehen.
Ich starte WsWin ja jeden Tag neu.
Gruss, Dietmar
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 674
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:52
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Kontaktdaten:

Re: letzter Frost

Beitrag von gargamel »

Wenn es so ist, hoffen wir dann das w. Krenn es bei der nächsten Version behebt.
Ich muss auch wegen Stabilität der Datenübertragung auch WsWin tägl. neustarten.
Wenn es bei mir dann soweit ist, werde ich bis zur nächsten Version halt die dementsprechende Zeile deaktivieren.
Geht denn das nicht, das man WsWin veranlassen kann, die Statistikdaten jedesmal Neu Berechnen lassen?
http://www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

Mit freundlichen Grüßen
aus Nettetal - Kaldenkirchen

Wilfried
Benutzeravatar
joergeli
Beiträge: 478
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:33
Wohnort: Heinzenberg / Taunus
Kontaktdaten:

Re: letzter Frost

Beitrag von joergeli »

Moin zusammen,

bei mir waren die "0 Minuten" jetzt beim ersten Frost im 2ten Halbjahr auch wieder vorhanden :(
Entgegen meiner Beschreibung ( http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... 4819#34819 )
war es aber ausreichend, unter WsWIN --> Wetter --> Wettervorhersage --> Statistik Daten --> den letzten Frost zu resetten.
Beim Auslesen des nächsten Datensatzes stimmte dann auch die Frostdauer.
Das "Spielchen" wiederholt sich aber anscheinend leider bei jeder neuen Frostperiode.

Fruchtzwerg's Thread wurde von Werner wegen seiner unkonventionellen "WsWIN-Kill-Methode" abgewürgt,
so dass ich empfehlen würde, dass ihr euch an meinen o.a. Thread anhängt - evtl. greift Werner das Thema dann ja nochmals auf.

Gruß
Jörg
_____________________________________________
Wetterstation Heinzenberg / Taunus
http://www.joergeli.de
WS 2500-PC (V3.1) mit Superhet-Empfänger HFS 302
2xWS 1000, WS 2000, WS2500, WS 3001, WS 3000TV

Arduino-Bastelseite
http://www.arduino.joergeli.de
Benutzeravatar
bernd
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 22:37
Wohnort: Heimbach
Kontaktdaten:

Re: letzter Frost

Beitrag von bernd »

Hallo,zten Frost

ich habe heute mal bei mir die Anzeige für den letzten Frost nachgesehen, konnte aber keinen Fehler feststellen.
http://www.heimbach-eifel-wetter.de/data/band2.html
oder habe ich was übersehen / falsch verstanden?
Der Glauben ist umstritten, das Wissen ist beängstigent, doch Unwissenheit ist erstaunlich.
Grüße aus Heimbach > Bernd
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 674
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:52
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Kontaktdaten:

Re: letzter Frost

Beitrag von gargamel »

Bernd, der letzte Frost von 2009 funktioniert, aber der letzte Frost 2010 wird nicht klappen. Siehe bei Dietmar auf der HP. Er hatte schon einen Frost dieses Jahr, und wenn ich bei mir den künstlich erzeuge (hatta ja noch keinen), so ist bei mir auch das Problem definitiv da.
Hängt auch nicht mit der Neuen Version ab, habe heute bis 3 Uhr ausprobiert.
@ Joergli: Werde es auch im PC-Wetterforum berichten.
http://www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

Mit freundlichen Grüßen
aus Nettetal - Kaldenkirchen

Wilfried
Benutzeravatar
bernd
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 22:37
Wohnort: Heimbach
Kontaktdaten:

Re: letzter Frost

Beitrag von bernd »

Mein letzter Frost
vom 12.10.2010 08:03 Uhr bis 12.10.2010 08:09 Uhr
(Dauer: 5 Minuten)
Der Glauben ist umstritten, das Wissen ist beängstigent, doch Unwissenheit ist erstaunlich.
Grüße aus Heimbach > Bernd
Antworten