Wetterstation Korschenbroich offline

Hilfe bei Kummer und Problemen mit der eigenen Webseite.
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 2513
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 22:29
Wohnort: Korschenbroich Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Wetterstation Korschenbroich offline

Beitrag von Sascha »

Acki-W hat geschrieben: Hoffe, Du kannst wenigstens auf ein Backup zurückgreifen.
[smilie=down.gif]
Gruß aus Korschenbroich
Sascha

Und ich bleib dabei:
"Ketterer sind netterer !"
;)
Benutzeravatar
Acki-W
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 16:26
Kontaktdaten:

Re: Wetterstation Korschenbroich offline

Beitrag von Acki-W »

Hallo Sascha,

aber Deine HP ist doch online, nur dass die Station keine Daten liefert.
Vieles läuft doch unmittelbar über den Server...
Insofern ist Deine Ausgangslage gar nicht schlecht, Du hast einen funktionierenden Webserver im Gegensatz zu mir, heute Mittag war HL wieder futsch.

Jetzt laß den Kopf nicht hängen!

Solange, wie Du schon "trauerst", hättest Du längst mir dem Aufsetzen eines neuen Rechners beginnen können [smilie=a032.gif] .
Halbwegs brauchare Hardware (serielle Schnittstelle(n) und USB nicht vergessen), Win 7 prof. 32-bit, WsWin und die Blitzsoftware drauf, und schon läuft wenigstens die Hälfte wieder.
Wenn´nicht in´s Geld gehen soll, google ´mal nach ESM-Computer-de.

Habe die schon einigen Leuten empfohlen, setze selber 2 Rechner ein, alles o.k.

Und: vergiß´denTteamviewer nicht. Damit kann man auch von außerhalb eine Menge einstielen.

Was die alten Daten angeht: Hast Du es schon einmal mit einem SATA-USB-Adapter versucht? Da müsste die alte FP an den neuen Rechner oder einen funktionierenden Rechenknecht angeschlossen werden, um zu schauen, ob Du an die daten herankommst.

In diesem Sinne.... [smilie=bitte.gif]
Schöne Grüße aus Wuppertal
Andreas
http://www.acknet.de
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Wetterstation Korschenbroich offline

Beitrag von Wilfried »

Hallo Sascha,

kannst auch hier mal schauen:
http://www.one.de/shop/index.php

Einen (S)ATA-USB Adapter habe ich hier. Komm mal vorbei, dann schauen wir mal, ob wir die Daten retten können.
Gruß Wilfried

http://www.neersen.de
Benutzeravatar
joergeli
Beiträge: 478
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:33
Wohnort: Heinzenberg / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Wetterstation Korschenbroich offline

Beitrag von joergeli »

Hallo zusammen,

wenn's um gebrauchte Rechner geht, evtl. auch hier mal schauen:
http://www.pollin.de/shop/p/NTg4OTM5/Co ... ebones.htm

Meine Wetter-Rechner habe ich auch dort gekauft, Fujitsu Esprimo für 79,- €
Läuft mit WIN XP.
Vorteil ( für mich): Hat 2 serielle Schnittstellen und alten PCI-Bus, so dass ich problemlos meine
Pico-Videograbber-Karte ( 4 Eingänge ) und 2 weitere serielle Schnittstellen ( für Solarthermie
und Photovoltaik ) einbauen konnte.

Kleine Anekdote:
Mein erster Wetter-Rechner ( ähnliches Modell ) hatte irgendwann auch keinen Bock mehr und hat
einfach die Haltefeder für den CPU-Kühlkörper selbst ausgelötet und der Kühlkörper ist mit
einem Freudensprung in die Freiheit entfleucht :mrgreen:
Anders gesagt: Der Kühlkörper polterte völlig losgelöst auf dem Mainboard rum.
Die eine der beiden Haltefedern war tatsächlich auf einer Seite "entlötet" und da die
ganze Chose auf Spannung sass, hatte es den Kühlkörper wegkatapultiert, der wiederum
rächte sich und verursachte einen satten Kurzschluß auf dem Mainboard -> R.I.P :mrgreen:

Also Sascha, Kopf nicht hängen lassen, wird schon wieder werden .

Gruß
Jörg
_____________________________________________
Wetterstation Heinzenberg / Taunus
http://www.joergeli.de
WS 2500-PC (V3.1) mit Superhet-Empfänger HFS 302
2xWS 1000, WS 2000, WS2500, WS 3001, WS 3000TV

Arduino-Bastelseite
http://www.arduino.joergeli.de
Benutzeravatar
Acki-W
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 16:26
Kontaktdaten:

Re: Wetterstation Korschenbroich offline

Beitrag von Acki-W »

Hallo Wilfried,

bei "One" gibt es meist nur Home-Versionen von Win..
Schöne Grüße aus Wuppertal
Andreas
http://www.acknet.de
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Wetterstation Korschenbroich offline

Beitrag von Wilfried »

Acki-W hat geschrieben:Hallo Wilfried,

bei "One" gibt es meist nur Home-Versionen von Win..
Hallo Andreas,

macht doch nichts.
Mein HomeServer ist jahrelang auf XP Home gelaufen, welche Probleme soll es da geben?
Gruß Wilfried

http://www.neersen.de
Benutzeravatar
Acki-W
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 16:26
Kontaktdaten:

Re: Wetterstation Korschenbroich offline

Beitrag von Acki-W »

Hallo Wilfired,

also ich möchte das nicht besser wissen, aber da fallen mir bei XP Unmengen ein und ich glaube, das ist bis heute so geblieben:
Aber denke z.B. allein an die Zugriffssteuerung, die die Home-Editions nicht können, oder zahlreiche Snap_ins, die prof. bietet, oder aber die Abwesenheit der IIS. Auch kann man sich m.W. bis heute nicht mit den Home-Versionen sauber in einer Domain anmelden usw. usw.
Schöne Grüße aus Wuppertal
Andreas
http://www.acknet.de
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Wetterstation Korschenbroich offline

Beitrag von Wilfried »

Hallo Andreas,

natürlich hast Du vollkommen recht.
Als echten Server in einem semiprofessionellen Netzwerk würde ich auch ein anderes Betriebssystem empfehlen.
Aber als Wetterrechner oder als Homeserver (Webserver) in einem Heimnetzwerk, läuft Windows XP Home völlig problemlos.
Voraussetzung ist natürlich ein HTTP Server, den man installieren muss, wie z. B. Apache, PHP und evtl. ein FTP-Server.
Gruß Wilfried

http://www.neersen.de
Antworten