Daten für´s Handy

Hier können private Wetterseiten vorgestellt werden
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 2513
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 22:29
Wohnort: Korschenbroich Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Daten für´s Handy

Beitrag von Sascha »

Acki-W hat geschrieben:Mit den ersten drei Links hast Du die Wetterwarnung, die aktuellen Daten und die Blitzortung mit nur 12 KB geladen, Deine Anwendung allein hat schon mehr, sorry.
Ist das von den Handy-Kosten wirklich so dramatisch, diese paar kb mehr und dafür auch was fürs Auge ?
Gruß aus Korschenbroich
Sascha

Und ich bleib dabei:
"Ketterer sind netterer !"
;)
Benutzeravatar
Acki-W
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 16:26
Kontaktdaten:

Re: Daten für´s Handy

Beitrag von Acki-W »

Sascha hat geschrieben: Ist das von den Handy-Kosten wirklich so dramatisch, diese paar kb mehr und dafür auch was fürs Auge ?
Hallo Sascha,

prinzipiell nicht, aber da sich bei mir die Zugriffe mehren, wobei dieselben User das mehrfach am Tag nutzen, da kommt schon einiges über mehrere Tage oder Wochen zusammen. Das ist, natürlich nur nach meiner bescheidenen Meinung, der Punkt.

Die Leute, die darauf zugreifen, wünschen sich ...und brauchen schnelle, "schnörkellose" Daten. Nicht mehr und nicht weniger.
Da das Echo bisher sehr positiv ist, bleibe ich dabei und weise auch auf die Dateigröße hin.

Ausserdem kann man sich die Blitzkarten ja auch herunterladen, wurde heute 5 x genutzt, 3x von Kindergärtnerinnen, die so Etwas auf eigene Kosten machen...

Aber das ist ja nun kein Credo, und dass sich das -leider- bald ändern kann, hatte ich ja schon angemerkt.

Also: "Chacun a son gout", und ´mal wieder kriege ich das Apostroph nicht hin :D
Schöne Grüße aus Wuppertal
Andreas
http://www.acknet.de
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Daten für´s Handy

Beitrag von Wilfried »

Für meinem Urlaub hatte ich mal testweise die wap.txt angepasst.
Aus dieser wap.txt wird eine wml Datei erstellt, schön klein, nur 1,4 Kb groß.

Für meine Zwecke reicht es, könnt ihr euch ja mal auf eurem Handy anschauen:

http://bbs.wing-willich.de/wetter/wap/index.wml
Gruß Wilfried

http://www.neersen.de
Benutzeravatar
Acki-W
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 16:26
Kontaktdaten:

Re: Daten für´s Handy

Beitrag von Acki-W »

Hallo Wilfried,

ich sehe den kompletten Code. Oder kann das Iphone keine wml-Dateien ?
Schöne Grüße aus Wuppertal
Andreas
http://www.acknet.de
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Daten für´s Handy

Beitrag von Wilfried »

Acki-W hat geschrieben:Hallo Wilfried,

ich sehe den kompletten Code. Oder kann das Iphone keine wml-Dateien ?
Ja Andreas, das Iphone kann einiges nicht, auch mit wml Dateien geht es nicht.

Habe ich aber jetzt erst im Internet gelsen. :D
Gruß Wilfried

http://www.neersen.de
Antworten