ftp upload defekt

Hilfe bei Kummer und Problemen mit der eigenen Webseite.
Antworten
Benutzeravatar
bernd
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 22:37
Wohnort: Heimbach
Kontaktdaten:

ftp upload defekt

Beitrag von bernd »

Hilfe,

seit Montag 3 Uhr werden keine Daten von HS Upload au heimbach-eifel-wetter.de hochgeladen.
Das gleiche gilt für das Webcamprogramm Free Webcam, keine Daten zu terrrasse-am-see.de
Heute habe ich zudem noch festgestellt das der Total Commander zwar verbindet aber es werden keine Dateien und Ordner angezeigt.
Bisher habe ich den Rechner neu gestartet, einen Widerherstellungspunkt im April genommen und wieder rückgängig gemacht. Zudem die Firewall deaktiviert und G-Data ausgeschaltet. Hat alles nichts gebracht.
Was kann ich noch versuchen?

-edit- Direktes senden mit WSWIN läuft, Station Rursee läd Daten auf Webspace hoch.
Der Glauben ist umstritten, das Wissen ist beängstigent, doch Unwissenheit ist erstaunlich.
Grüße aus Heimbach > Bernd
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 2135
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: ftp upload defekt

Beitrag von Wilfried »

bernd hat geschrieben:Hilfe,

seit Montag 3 Uhr werden keine Daten von HS Upload au heimbach-eifel-wetter.de hochgeladen.
Das gleiche gilt für das Webcamprogramm Free Webcam, keine Daten zu terrrasse-am-see.de
Heute habe ich zudem noch festgestellt das der Total Commander zwar verbindet aber es werden keine Dateien und Ordner angezeigt.
Bisher habe ich den Rechner neu gestartet, einen Widerherstellungspunkt im April genommen und wieder rückgängig gemacht. Zudem die Firewall deaktiviert und G-Data ausgeschaltet. Hat alles nichts gebracht.
Was kann ich noch versuchen?

-edit- Direktes senden mit WSWIN läuft, Station Rursee läd Daten auf Webspace hoch.
Hallo Bernd,

habe ich es jetzt richtig verstanden. Du wählst Dich per FTP auf Deine Webspace ein, keine Fehlermeldung, aber Du siehst keine Directorys und keine Dateien?
Daten der Station Rursee sind von Dienstag 13:16 Uhr, also auch nicht aktuell.

Hast Du Deinen Provider mal kontaktiert?
Das hat nicht mit einem FTP-Programm zu tun, das ist ein internes Problem bei Deinem Provider.
Beim Aufruf per Total Commander kommt wirklich keine Fehlermeldung?
Gruß Wilfried

http://www.neersen.de
Benutzeravatar
bernd
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 22:37
Wohnort: Heimbach
Kontaktdaten:

Re: ftp upload defekt

Beitrag von bernd »

Wilfried hat geschrieben: Hallo Bernd,
habe ich es jetzt richtig verstanden. Du wählst Dich per FTP auf Deine Webspace ein, keine Fehlermeldung, aber Du siehst keine Directorys und keine Dateien?
Richtig, aber nur mit der Wetterrechner, von zu Hause klappt das mit dem Total Commander, kann Dateien hoch und runter laden.
Wilfried hat geschrieben:Daten der Station Rursee sind von Dienstag 13:16 Uhr, also auch nicht aktuell.
Das habe ich auch gerade festgestellt, aber Direkt senden funtz hier auch noch.
Wilfried hat geschrieben:Hast Du Deinen Provider mal kontaktiert?
Muß das sein? Die liegt neben mir auf dem Sofa ;)
Der Glauben ist umstritten, das Wissen ist beängstigent, doch Unwissenheit ist erstaunlich.
Grüße aus Heimbach > Bernd
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 2135
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: ftp upload defekt

Beitrag von Wilfried »

bernd hat geschrieben: Richtig, aber nur mit der Wetterrechner, von zu Hause klappt das mit dem Total Commander, kann Dateien hoch und runter laden.
Bist Du mit dem Wetterrechner denn überhaupt per Internet verbunden?

Stelle bitte mal im Total Commander unter Konfigurieren - Einstellungen - FTP - Erzeuge eine Logdatei, im Wetterrechner ein.

Dann sehen wir weiter.
Gruß Wilfried

http://www.neersen.de
Benutzeravatar
bernd
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 22:37
Wohnort: Heimbach
Kontaktdaten:

Re: ftp upload defekt

Beitrag von bernd »

Hallo,

statt besser wird es schlimmer.
Seit Heute morgen komme ich auch von zu Hause nicht mehr mit TC drauf.
TC Fehlermeldung " Verbindung abgebrochen, möchten SIe neu verbinden? "
Der Glauben ist umstritten, das Wissen ist beängstigent, doch Unwissenheit ist erstaunlich.
Grüße aus Heimbach > Bernd
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 2135
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: ftp upload defekt

Beitrag von Wilfried »

bernd hat geschrieben:Hallo,

statt besser wird es schlimmer.
Seit Heute morgen komme ich auch von zu Hause nicht mehr mit TC drauf.
TC Fehlermeldung " Verbindung abgebrochen, möchten SIe neu verbinden? "

Stell bitte mal die Logdatei von Total Commander rein, Bernd.
Gruß Wilfried

http://www.neersen.de
Benutzeravatar
bernd
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 22:37
Wohnort: Heimbach
Kontaktdaten:

Re: ftp upload defekt

Beitrag von bernd »

Juch hu, das Problem hat sich erledigt [smilie=bitte.gif]
Hatte auch noch versucht die Fritzbox neu zu starten, auch ohne Erfolg.
Habe zum Schluß einfach alles ausgeschaltet, Netzstecker gezogen und nach diesem Neustart läuft alles wieder.
Der Glauben ist umstritten, das Wissen ist beängstigent, doch Unwissenheit ist erstaunlich.
Grüße aus Heimbach > Bernd
Benutzeravatar
Acki-W
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 16:26
Kontaktdaten:

Re: ftp upload defekt

Beitrag von Acki-W »

Hattest Du da irgendwo einen IP-Adresskonflikt ?

Ansonsten hätte ich beim anfänglichen Lesen auf einen vollen Speicher getippt....
Schöne Grüße aus Wuppertal
Andreas
http://www.acknet.de
Benutzeravatar
bernd
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 22:37
Wohnort: Heimbach
Kontaktdaten:

Re: ftp upload defekt

Beitrag von bernd »

Acki-W hat geschrieben:Hattest Du da irgendwo einen IP-Adresskonflikt ?
Ich weiß es nicht, bin froh das es wieder läuft und mir fehlt etwas die Zeit der Sache auf den Grund zu gehen.
Acki-W hat geschrieben: Ansonsten hätte ich beim anfänglichen Lesen auf einen vollen Speicher getippt....
War auch meine erste Vermutung aber Speicherplatz ist erst wenig belegt, meine Providerin auf dem Sofa hatte mir damals mal ne dicke Ecke zugeteilt [smilie=smiliez.gif]
Der Glauben ist umstritten, das Wissen ist beängstigent, doch Unwissenheit ist erstaunlich.
Grüße aus Heimbach > Bernd
Antworten