Seite 1 von 4

Daten für´s Handy

Verfasst: Di 25. Mai 2010, 21:48
von Acki-W
Hallo,

ist zwar hier ggf. etwas off-topic, dennoch:

Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber die Nachfrage nach einer "mobilen" Version der eigenen HP nimmt jedenfalls bei mir zu:

Habe jetzt hier einmal etwas gebastelt: http://acknet.vs120010.hl-users.com/mobil.html.

Was haltet Ihr davon ? Habe natürlich versucht, das Konstrukt so "sparsam" wie möglich zu halten.

Also, wie immer: Kritik ist herzlich willkommen....

Re: Daten für´s Handy

Verfasst: Di 25. Mai 2010, 21:58
von Michael
Hallo Andreas,
Acki-W hat geschrieben:Was haltet Ihr davon ? Habe natürlich versucht, das Konstrukt so "sparsam" wie möglich zu halten.
Ich finde die Lösung sehr gut.

Hmm da muß ich mich wohl auch mal darum kümmern.

Re: Daten für´s Handy

Verfasst: Di 25. Mai 2010, 22:08
von Acki-W
Hallo Michael,

wenn Du das sagst...dann läuft mir ja ein Schauer über den Rücken.

Wer Interesse hat, dem schicke ich meine bescheidene Text-Datei per pm, kommt gleich, Michael.

Ich weiß, da sind noch ein paar <small> tags zu viel :oops: .

Re: Daten für´s Handy

Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 11:19
von Sprite01
So etwas läuft bei mir auch schon eine Weile für "meinen" Pocket-PC's o. ä.

http://www.pocket.dessauwetter.de/

Re: Daten für´s Handy

Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 19:42
von Acki-W
Hallo Dirk,

ist ja cool, sogar mit Menue.
Können denn auch Handys, z.B. mit Symbian, php verarbeiten ?

Re: Daten für´s Handy

Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 19:45
von Michael
Hallo Andreas,

php wird Serverseitig ausgeführt.

Die Ausgabe muss nur passend für den Browser ausgegeben werden.

Re: Daten für´s Handy

Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 19:51
von Sprite01
Für meinen Pocket-PC war es ideal, beim Handy wird es im Moment verschoben.
Ist aber momentan nicht meine Baustelle ... :roll:

Re: Daten für´s Handy

Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 20:24
von gargamel
Hallo Andreas, ist nicht schlecht, aber das Gelb finde ich nicht so prickelnd, sorry.

Re: Daten für´s Handy

Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 09:22
von Michael
gargamel hat geschrieben:aber das Gelb finde ich nicht so prickelnd, sorry.
Farben kann ja Mann oder Frau nach seinem Geschmack ändern. Was wäre denn deine Wunschfarbe?

Es ging ja um das Grunddesign und die Arbeit die sich die Leute machen.

Re: Daten für´s Handy

Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 12:27
von gargamel
gargamel hat geschrieben:Hallo Andreas, ist nicht schlecht,
Michael, damit meinte ich das Grundprinzip.
Farben ist Geschmack- und Ansichtssache. Gelb sticht zu sehr in den Augen, meine ich.
Aber zugegeben: Als Hintergrundfarbe fürs Handy etc. ist es doch nicht so schlecht, weil ja beim Betrieb des Mobilteiles nicht immer optimale Lichtverhältnisse sind.