Erstellung der Custom-Dateien fehlerhaft ?

Hilfe bei Kummer und Problemen mit der eigenen Webseite.
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 2121
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Erstellung der Custom-Dateien fehlerhaft ?

Beitrag von Wilfried »

gargamel hat geschrieben:So, bitte sehr. (Txt-Anhang)

Super Wilfried, vielen Dank.
Gruß Wilfried

http://www.neersen.de
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 665
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:52
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Erstellung der Custom-Dateien fehlerhaft ?

Beitrag von gargamel »

Ich hoffe, Ihr könnt damit was anfangen?
Ich vermute, so wie ich es bei Dieter gesehen habe, das auch bei mir einge "Fehler" sind, die identisch sind.
Nur, ich hab bei mir bis jetzt keine merkbaren Aussetzer feststellen können.
http://www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

Mit freundlichen Grüßen
aus Nettetal - Kaldenkirchen

Wilfried
stuggi
Beiträge: 137
Registriert: Di 19. Jan 2010, 16:21

Re: Erstellung der Custom-Dateien fehlerhaft ?

Beitrag von stuggi »

stuggi hat geschrieben: zum steuern aller templates die wswin_customfiles.cfg

Suche in der wswin hilfe
unter:
Steuerung > Einstellung Template : Hilfe Button!
Benutzeravatar
dc.kraft
Beiträge: 326
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:32
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Re: Erstellung der Custom-Dateien fehlerhaft ?

Beitrag von dc.kraft »

Hallo zusammen,

also Wilfrieds(Gargamel) Daten sind i.o. alle Dateien wurden im Aufzeichungszeitraum alle 15 Minuten erzeugt .
Einzigster Zeitraum wo etwas schieflage wäre nach meinem Ermessen nach 23:45 bis 0:15 Uhr da ist etwas ein bissele durcheinander.

Naja ich komme so leider nicht weiter daher habe ich mal die ganze Angelegenheit an die beiden Werner´s gesendet hoffe das in meinen Aufzeichnungen
irgendwo etwas steckt das wir übersehen hatten. Trotdem nochmals an alle besten Dank für Eure Unterstützung leider waren wir nicht von Erfolg gekrönnt :( :( :(
aber auch das gibts halt. Hoffe bloß nicht das es mir wie Dietmar geht das mein Datenlogger ein Schuß hätte das wäre besch......

Sodelle dann werden wir mal hoffen das unsere Profis die Werner´s was finden, natürlich wird alles hier in diesem Posting dokumentiert,
schließlich bin ich hier daheim und das soll auch so bleiben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 2121
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Erstellung der Custom-Dateien fehlerhaft ?

Beitrag von Wilfried »

Hallo Dieter,

die Vantage kenne ich nicht, aber ich würde erstmal den Logger zurücksetzen.
Hast Du das schonmal gemacht. Dann kann man sehen, wie anschl. die Daten ausgelesen werden.
Gruß Wilfried

http://www.neersen.de
Benutzeravatar
dc.kraft
Beiträge: 326
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:32
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Re: Erstellung der Custom-Dateien fehlerhaft ?

Beitrag von dc.kraft »

Hallo Wilfried,

nein das habe ich noch nie gemacht ??
Hoffe das mir da Dietmar weiterhelfen kann ???
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 2121
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Erstellung der Custom-Dateien fehlerhaft ?

Beitrag von Wilfried »

dc.kraft hat geschrieben:Hallo Wilfried,

nein das habe ich noch nie gemacht ??
Hoffe das mir da Dietmar weiterhelfen kann ???
Das hat Dietmar schon: :D

http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... 0674#40674
Gruß Wilfried

http://www.neersen.de
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 665
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:52
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Erstellung der Custom-Dateien fehlerhaft ?

Beitrag von gargamel »

dc.kraft hat geschrieben:Hallo zusammen,

also Wilfrieds(Gargamel) Daten sind i.o. alle Dateien wurden im Aufzeichungszeitraum alle 15 Minuten erzeugt .
Einzigster Zeitraum wo etwas schieflage wäre nach meinem Ermessen nach 23:45 bis 0:15 Uhr da ist etwas ein bissele durcheinander.
Dieter; da wird ja mein WsWin beendet und wieder gestartet in diesem Zeitraum. Nur als Info.
Ähmm: Logger leeren - ja kurz den Zeitintervall ändern ist richtig.
ODER vielleicht das ausprobieren: Wetterstation - Einstellungen - Console "Clear Data" drücken.
Da wird der Consolen Speicher gelöscht. Ich würde es aber genau überlegen, ob das was bringt, kann ja sein.
http://www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

Mit freundlichen Grüßen
aus Nettetal - Kaldenkirchen

Wilfried
Benutzeravatar
Sprite01
Beiträge: 867
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 22:04
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Erstellung der Custom-Dateien fehlerhaft ?

Beitrag von Sprite01 »

Wenn er sich dann löschen lässt ...
Aber bei mir ist der Ersatz schon auf dem Postweg.
Gestern 18:00 Uhr den Mangel per Email angezeigt, eine Stunde später
die Antwort und seit heute 12:34 Uhr in den Versand.

Das geht nicht besser ...
Benutzeravatar
dc.kraft
Beiträge: 326
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:32
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Re: Erstellung der Custom-Dateien fehlerhaft ?

Beitrag von dc.kraft »

Hallo allerseits, oder besser eine guten Morgen.
Mein Gott ist das früh bin ich den jeck [smilie=lachen.gif] [smilie=lachen.gif]

Also momentan bin ich was am Testen, beide Werner´s haben mir folgendes unabhägig voneinander geschrieben:

Werner Krenn:
Hallo,
nun als Ansatz sind nacheinander einzelne Dateien in der Abarbeitungs--Kette auszuschließen.
Ich vermute allerdings, dass die wswin_nrt die Ursache ist. Also als erstes diese Datei nicht mehr ausführen lassen.
Wenn die verursachende Datei gefunden ist, ist zu untersuchen, warum diese Datei das verursacht.
Speziell bei der wswin_nrt vermute ich, dass das System damit "niedergefahren" wird, da Sie z.B.
bei einer VantagePro alle 2,5 Sekunden aufgeführt wird.
Werner Neudeck:
Hallo Dieter,
zunächst gehst Du von einem völlig falschen Ansatz aus, wenn Du als "Beweis" sagst, die current.hrml wird immer erzeugt.
Die hat auch mit der sog custom-Schiene, also mit den von Dir erzeugten Dateien nichts zu tun, das ist unabhängig voneinander. Man kann daraus also keine Schlüsse ziehen.
Die Meldung
Read Old: 260 Read New: 249
deutet darauf hin, dass WSWIN auf Grund von USB-Problemen die Daten nicht lesen kann oder dass es Synchronisationsprobleme mit Datum/Uhrzeit hat.
Bedenklich stimmt mich auch, dass Du zusätzlich die wswin_nrt nutzt, die WSWIN bzw. den Rechner sehr stark beansprucht
Wobei ich klar sagen muss, dass ich hier auch etwas in Dunkeln tippe, sonst hätte ich mich im Forum schon geäußert.
Um den Fehler einzugrenzen, würde ich erst mal die Abarbeitung der wswin_nrt.txt ausschalten.
Du musst Dir das so vorstellen: um die Daten für wswin_nrt auszulesen, muss WSWIN ununterbrochen mit dem Logger kommunizieren, und da kann bei USB schon mal was schieflaufen.
Wenn dann das Problem nicht mehr auftritt, hast Du eine mögliche Ursache gefunden.
Einen Fehler in Deinen benutzerdefinierten Dateien selbst schließe ich aus, sonst nicht zu anderen Zeiten problemlos abgearbeitet.
Sodelle und jetzt bin ich am TESTEN [smilie=a115.gif] [smilie=a115.gif] wenn es das wäre okay, dann würde das Wettercenter von Michael leider ohne Livestream leben müssen [smilie=boese.gif]
also ich werde hier alle auf´m laufenden halten, so das wenn sowas nochmals jemand zustoßen würde man auch was nachlesen könnte.
Trotzallem muss ich immer wieder sagen
ICH FIND`S HIER GAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ GROßE KLASSE, ES WID EINEM IMMER MIT RAT UND TAT GEHOLFEN !!!!
[smilie=beifall.gif] [smilie=beifall.gif] [smilie=beifall.gif] [smilie=beifall.gif]
Antworten