Erstellung der Custom-Dateien fehlerhaft ?

Hilfe bei Kummer und Problemen mit der eigenen Webseite.
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 2121
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Erstellung der Custom-Dateien fehlerhaft ?

Beitrag von Wilfried »

Morgen Dieter,

dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Testen.
Wenn es die wswin_nrt.txt ist, dann müsstest Du es ja relativ schnell sehen können.
Gruß Wilfried

http://www.neersen.de
stuggi
Beiträge: 137
Registriert: Di 19. Jan 2010, 16:21

Re: Erstellung der Custom-Dateien fehlerhaft ?

Beitrag von stuggi »

Ich finds auch sehr komisch das es da hacken soll..
Hier laufen 2 Wswin mit USBLogger. Das VP2wswin hat noch einiges mehr zu tun als bei dir inc. der wettercenter_nrt.txt
16.10.2010 07:50:02.265 V2.96.0 1 40 0 Read Old: 286 Read New: 287 07:50 16.10.2010 FCount: 0 WCount: 0 ICount: 0
16.10.2010 07:55:02.421 V2.96.0 1 40 0 Read Old: 287 Read New: 288 07:55 16.10.2010 FCount: 0 WCount: 0 ICount: 0
stuggi
Beiträge: 137
Registriert: Di 19. Jan 2010, 16:21

Re: Erstellung der Custom-Dateien fehlerhaft ?

Beitrag von stuggi »

16.10.2010 07:50:02.265 V2.96.0 1 40 0 Read Old: 286 Read New: 287 07:50 16.10.2010 FCount: 0 WCount: 0 ICount: 0
16.10.2010 07:55:02.421 V2.96.0 1 40 0 Read Old: 287 Read New: 288 07:55 16.10.2010 FCount: 0 WCount: 0 ICount: 0
16.10.2010 15:51:06.765 V2.96.0 1 40 0 NRTCustomAlreadyOpen: server_regiowetter_bw.txt
16.10.2010 15:55:02.359 V2.96.0 1 40 0 Read Old: 287 Read New: 288 15:55 16.10.2010 FCount: 0 WCount: 0 ICount: 0
Benutzeravatar
dc.kraft
Beiträge: 326
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:32
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Re: Erstellung der Custom-Dateien fehlerhaft ?

Beitrag von dc.kraft »

Hallo Stuggi,

ich verstehe die Aufzeichung nicht so ganz ??
Was passiert davor bzw. hauotsächlich dahinter, werden dann alle Custum-Dateien erzeugt,oder erst wieder zum nächsten Aufzeichnungsintervall ???

[smilie=a032.gif] [smilie=a032.gif] [smilie=a032.gif]
stuggi
Beiträge: 137
Registriert: Di 19. Jan 2010, 16:21

Re: Erstellung der Custom-Dateien fehlerhaft ?

Beitrag von stuggi »

dc.kraft hat geschrieben:Hallo Stuggi,

werden dann alle Custum-Dateien erzeugt
jap alles bestens.
Wollt nur das read old-new zeigen.
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 2121
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Erstellung der Custom-Dateien fehlerhaft ?

Beitrag von Wilfried »

Wie sieht es bei Dir aus, Dieter?
Gruß Wilfried

http://www.neersen.de
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 665
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:52
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Erstellung der Custom-Dateien fehlerhaft ?

Beitrag von gargamel »

Also, bei wird ja auch mal das "read old new" angezeigt.
Die daten werden aber korrekt übertragen.
Ich sehe das so, wie mit den CRCs errors. Wenn WsWin es nicht korrekt überträgt, dann wird nochmal gesendet.
Anmerkung: Wenn Ihr mal den "Konsolen-Modus" der VP2 aufruft, dann werdet Ihr einige CRC-Errors sehen, aber die Konsole sendet korrekt. Und o ist das vermutlich auch mit WsWin.
www.wilfried-monika.de/html/vp2-status.html
http://www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

Mit freundlichen Grüßen
aus Nettetal - Kaldenkirchen

Wilfried
Benutzeravatar
dc.kraft
Beiträge: 326
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:32
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Re: Erstellung der Custom-Dateien fehlerhaft ?

Beitrag von dc.kraft »

Hallo zusammen,

also momentan gehts es, es waren heute keine Fehler zu verzeichnen [smilie=bitte.gif] [smilie=bitte.gif] allerdings hab ich alles auseinander genommen.
Vielleicht so mal zum vorgehen;
alle Custom-Dateien sind nacheinander eingeblendet worden beginnend custom.txt usw. solange bis es einen Fehler gab... nichts.
Danach wurden nochmals alle custom Dateien ausgeknippst und es wurde nur die Internetdatenübertragung zu Awekas, regiowetter BW, etc. überprüft.
Okay dabei gabs den ersten Missstand Übertragungen bzw. Erzeugungen überschnitten sich und hebelten dadurch manche Dinge aus... so aber zu welchem Zustand bzw. Zeitintervallen passiert dies ???
Einen ganzen Tag habe ich hinter mir mit unendlich vielen Zeitintervallen und nun gehts nachdem wir zumindestens die Internetdateien als mitverantwortliche enttarnt hatten.
Anscheinend ist aber die wswin_nrt mit hauptverantwortlich, Werner Neudeck/Werner Krenn hatte es mir so erklärt: "Du musst Dir das so vorstellen: um die Daten für wswin_nrt auszulesen,
muss WSWIN ununterbrochen mit dem Logger kommunizieren, und da kann gerade bei USB schon mal was schieflaufen" [smilie=boese.gif] [smilie=boese.gif]

Inzwischen läuft regiowetter BW im Zeitintervall 20 +2min Offset u. Awekas im Zeitintervall 20 + 3 min. offset. Die Daten welche über die Custom-Schiene erzeugt werden
werden alle 10 min. erzeugt um dann mit 2.min Offset Zeit ins Internet zu Übertragen. Die wswin_nrt habe ich monentan mal lahmgelegt muss ich auf jeden Fall mal mit Michael reden
die Auswirkung ist mir klar es wird das LIVEWETTER nicht mehr funktionieren, okay wenn der Rest fehlerfrei laufen tut !!
Mal sehen einen ganzen Tag ohne Fehler ist schon mal toll [smilie=beifall.gif] [smilie=beifall.gif]
Hoffenlich [smilie=bitte.gif] [smilie=bitte.gif] bleibt es so........
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 2121
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Erstellung der Custom-Dateien fehlerhaft ?

Beitrag von Wilfried »

dc.kraft hat geschrieben:
also momentan gehts es, es waren heute keine Fehler zu verzeichnen [smilie=bitte.gif] [smilie=bitte.gif] allerdings hab ich alles auseinander genommen.
Hallo Dieter,

aber mit dem Nachteil, im Nachhinein den Fehler nicht mehr lokalisieren zu können.
Gruß Wilfried

http://www.neersen.de
Michael
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:30

Re: Erstellung der Custom-Dateien fehlerhaft ?

Beitrag von Michael »

dc.kraft hat geschrieben:Anscheinend ist aber die wswin_nrt mit hauptverantwortlich, Werner Neudeck/Werner Krenn hatte es mir so erklärt: "Du musst Dir das so vorstellen: um die Daten für wswin_nrt auszulesen,
muss WSWIN ununterbrochen mit dem Logger kommunizieren, und da kann gerade bei USB schon mal was schieflaufen" [smilie=boese.gif] [smilie=boese.gif]
Ist diese Antwort nicht ein wiederspruch in sich selbst.......
WsWin kommuniziert doch eh ununterbochen mit dem Logger und das unabhängig ob die wswin_nrt mitläuft.

Der Fehler liegt meines erachtens in der Programmlogik selbst.

Die nrt Schiene ist nicht von der Custom Schiene abgekoppelt, dadurch kommt es zu Problemen.

Normalerweise müsste das abarbeiten von Custom Dateien in einem eigenen Prozess laufen.
Tatsächlich aber behindert die Abarbeitung der Customschiene das Programm beim arbeiten selbst, damit sind Probleme insbesondere mit USB eigentlich klar.

Man kann das sehr schön sehen wenn man mit WsWin spielt während die Aufzeichnung läuft.
Hierbei verliert WsWin die Schnittstelle.
Gruß

Michael
Antworten