Hitliste offizieller Stationen

Hier können private Wetterseiten vorgestellt werden
Michael
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:30

Hitliste offizieller Stationen

Beitrag von Michael »

Hallo Wetterkollegen,

hier findet Ihr eine Hitliste der offiziellen Stationen aus Deutschland. (Höchstwerte, Tiefstwerte und Regenmengen der letzen 24 Stunden)
http://www.wettermichel.de/index.php/we ... hland.html
Gruß

Michael
stuggi
Beiträge: 137
Registriert: Di 19. Jan 2010, 16:21

Re: Hitliste offizieller Stationen

Beitrag von stuggi »

Hallo Michael,
eigentlich finde ich das nicht schlecht, aber interesannter fände ich es so:
Hitliste mit den offiziellen aus dem Ländle + deine!
Grüße Chris
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 2513
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 22:29
Wohnort: Korschenbroich Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Hitliste offizieller Stationen

Beitrag von Sascha »

Hi Michael,
finde beide Varianten interessant.
Auch die farbliche Unterlegeung.

Wie sieht es denn mit den Windwerten aus ?
Und Tages-minmax der Staionen ?

Könnte bei extremen Wetter sehr interessant weren.
Gruß aus Korschenbroich
Sascha

Und ich bleib dabei:
"Ketterer sind netterer !"
;)
Benutzeravatar
Acki-W
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 16:26
Kontaktdaten:

Re: Hitliste offizieller Stationen

Beitrag von Acki-W »

Hallo Michael,

Klasse !

Aber wie kommst Du an die Daten ? Sind das DWD-Stationen ?
Schöne Grüße aus Wuppertal
Andreas
http://www.acknet.de
Michael
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:30

Re: Hitliste offizieller Stationen

Beitrag von Michael »

stuggi hat geschrieben:Hitliste mit den offiziellen aus dem Ländle + deine!
Das ist mir derzeit zuviel Aufwand.
Ich müßte ja alle Stationen aus dem Ländle erst rassuchen und dafür ein weiteres Script schreiben.
Sascha hat geschrieben:Wie sieht es denn mit den Windwerten aus ?
Ja könnte man machen, aber mit den Windwerten habe ich so meine Probleme.
Die Daten dafür kommen nicht immer sauber an, so dass ich hier nicht wirklich mit Max Werten dienen könnte.
Beim 10 Min Mittelwind ginge dass schon eher. Aber gerade diese 10 Min Mittelwerte als Hitliste wären für die meisten Besucher nicht wirklich von Interesse.
Darum lasse ich den Wind einfach weg.
Sascha hat geschrieben:Und Tages-minmax der Staionen ?
Du meinst von 0-24 Uhr?
Die Tages minmax Werte von heute könnte man erst nach 24 Uhr ermitteln.
Erst nach diesem Zeitpunkt steht fest wie es tatsächlich war.
Ansonsten ist es nur eine vorläufige Auswertung. Ich sehe wenn ich um 18:00 Uhr die Liste betrachte nur die Höchst und Tiefstwerte der letzen 18 Stunden.
Hier bin ich der Meinung, wenn ja dann nur die Werte als Hitliste für den gestrigen Tag auszugeben.

Acki-W hat geschrieben:Aber wie kommst Du an die Daten ? Sind das DWD-Stationen ?
Ja sind fast alles DWD Staionen. Die Daten kommen vom DWD und der NOOA.
Steht aber auch unten auf meiner Seite. ;)
Acki-W hat geschrieben: Klasse !
Danke Andreas. :D
Gruß

Michael
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 2513
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 22:29
Wohnort: Korschenbroich Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Hitliste offizieller Stationen

Beitrag von Sascha »

Michael hat geschrieben: Die Tages minmax Werte von heute könnte man erst nach 24 Uhr ermitteln.
Erst nach diesem Zeitpunkt steht fest wie es tatsächlich war.
Ansonsten ist es nur eine vorläufige Auswertung. Ich sehe wenn ich um 18:00 Uhr die Liste betrachte nur die Höchst und Tiefstwerte der letzen 18 Stunden.
Klar, die wirklichen Tages-Minmax-Werte stehen erst am Ende des Tages fest, so eng würde ich es aber als Besucher nicht sehen.
Wenn ich mir diese Werte anschaue weiß ich dass es die Minmax-Werte sind, bis zu diesem Zeitpunkt, aber genau zu diesem Zeitpunkt interesieren mich diese "vorläufigen" Minmax ja.
Z.B bei einem aufkommenden Sturm oder einem starken Temperaturabfall, je extremer das Wetter umso interessanter auch die vorläufigen Minmax.
Sicher würde ich am nächsten Tag mal schauen wie die Minmax des gestrigen Tages waren, aber die meisten Besucher interessieren sich für "Livewetter"
Gruß aus Korschenbroich
Sascha

Und ich bleib dabei:
"Ketterer sind netterer !"
;)
Michael
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:30

Re: Hitliste offizieller Stationen

Beitrag von Michael »

Sascha hat geschrieben:Z.B bei einem aufkommenden Sturm oder einem starken Temperaturabfall, je extremer das Wetter umso interessanter auch die vorläufigen Minmax.
Ja schon klar, aber bei extremen Wetterlagen wird man solche Dinge auch in der 24 Stunden Übersicht feststellen können.
Alles andere ist Livewetter, dass nur die privaten Wetterstationen bieten.
Sascha hat geschrieben:aber die meisten Besucher interessieren sich für "Livewetter"
Aber die offiziellen Stationen bieten kein Livewetter. (Nur gegen Bezahlung)
Kürzester Datenintervall sind 30 Min. in der Regel aber nur alle Stunde ein Datensatz.

Von daher so meine ich macht nur eine 24 Stunden Hitliste wirklich Sinn.
Das einzige was noch ein Zuckerle wäre, ist eine Aufteilung in Bundesländer. Aber das ist mir zuviel Arbeit.
Gruß

Michael
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 2513
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 22:29
Wohnort: Korschenbroich Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Hitliste offizieller Stationen

Beitrag von Sascha »

Äh.... :oops:
Michael hat geschrieben:Hallo Wetterkollegen,

hier findet Ihr eine Hitliste der offiziellen Stationen aus Deutschland. (Höchstwerte, Tiefstwerte und Regenmengen der letzen 24 Stunden)
...
Sag mal stand das immer schon da ?
Und auf Deiner Page auch noch in Fett ?
Kannst Du das nicht noch rot blinkend machen, damit auch ich sehe dass es nicht die aktuellen Werte in der Hitliste sind ?!
Ich frage jetzt nicht nach einer Hitliste der aktuellen Temperaturen.
Ich muß weg, hab morgen nen Termin beim Doc
Gruß aus Korschenbroich
Sascha

Und ich bleib dabei:
"Ketterer sind netterer !"
;)
Michael
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:30

Re: Hitliste offizieller Stationen

Beitrag von Michael »

Sascha hat geschrieben:Sag mal stand das immer schon da ?
Und auf Deiner Page auch noch in Fett ?
Ja sowieso. :lol:
Sascha hat geschrieben:Kannst Du das nicht noch rot blinkend machen, damit auch ich sehe dass es nicht die aktuellen Werte in der Hitliste sind ?!
Oh Oh...
Sascha hat geschrieben:Ich frage jetzt nicht nach einer Hitliste der aktuellen Temperaturen.
Wäre eine Überlegung wert. :arrow: :mrgreen:
Gruß

Michael
Michael
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:30

Re: Hitliste offizieller Stationen

Beitrag von Michael »

Hallo Kollegen,

anstatt der Stations ID habe ich die Höhe über NN eingefügt.

Ein aktuelle Hitliste Temperatur folgt in kürze.

Achja falls Jemand Lust hat kann er gerne die Stationen (ca. 340) in Bundesländer aufteilen.
Eventuell könnten die Personen welche die Vorschläge gemacht haben, dass kurzfristig realisieren.
Details können über PN geklärt werden.
Natürlich kann Jeder behilflich sein.
Gruß

Michael
Antworten