Pollenvorhersage der DWD-Grundversorgung

Hilfe bei Kummer und Problemen mit der eigenen Webseite.
Antworten
Benutzeravatar
Sprite01
Beiträge: 867
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 22:04
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Pollenvorhersage der DWD-Grundversorgung

Beitrag von Sprite01 »

Im vorigen Jahr habe ich mir über ein Script die Pollenbilder der DWD-Grundversorgung geholt.
Diese holte ich per ftp von gds/specials/forecasts/biomet/maps/polle.
Jetzt habe ich festgestellt das dieser Ordner beim DWD noch leer ist, Vorhersagekarten auf dem Webauftritt des DWD allerdings schon verfügbar sind.

Weiß jemand ob sich der ftp-Link geändert hat ? Oder werden die über ftp noch nicht zur Verfügung gestellt ?
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Pollenvorhersage der DWD-Grundversorgung

Beitrag von Wilfried »

Hallo Dirk,

vor xx Wochen ist eine Mail vom DWD gekommen, kann sie aber im Moment nicht finden.
Schau mal unter gds/specials/warnings/FG nach, da müssten die neuen Karten zu finden sein.
Gruß Wilfried

http://www.neersen.de
Benutzeravatar
Sprite01
Beiträge: 867
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 22:04
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Pollenvorhersage der DWD-Grundversorgung

Beitrag von Sprite01 »

Mail vom 08.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Vorhersagen seit 2012 unter /gds/specials/warnings/FG ausgeliefert werden.
Danke Wilfried, dann werde ich mal probieren ...
Benutzeravatar
Acki-W
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 16:26
Kontaktdaten:

Re: Pollenvorhersage der DWD-Grundversorgung

Beitrag von Acki-W »

Hallo Kollegen,

habe mich jetzt einmal beim DWD angemeldet.

Das ist ja ein riesiges Reservoir, aber das alles zu verarbeiten ist wohl kaum zu schaffen.
Schöne Grüße aus Wuppertal
Andreas
http://www.acknet.de
Antworten