WSWIN update

Hilfe bei Kummer und Problemen mit der eigenen Webseite.
Antworten
Dominik
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 12:21

WSWIN update

Beitrag von Dominik »

Moin,

ich habe hier im Forum noch nichts gelesen das wegen schreibe ich es hier mal wenn es falsch ist bitte einfach verschieben.

Am 30.03.2013 kam ein neues WSWIN update raus.

V2.97.0 2013-03-30
- kleineres Sendeintervall für Wetterarchiv.de
- Unterstützung API2 (=zusätzlich Senden Monats-/Jahresdaten) für AWEKAS

- Monats-Season-Variablen - siehe auch ws_variables.txt und V2.97.0
Vergleich M/J min %season_monthmin[id~mm~bbbb~eeeeN]% -> Ergebnis nur Wert
Vergleich M/J max %season_monthmax[id~mm~bbbb~eeeeN]% -> Ergebnis nur Wert
Jahr des Vergleiches %season_year% -> Abfrage in neuer Zeile
Vergleich M/J min %season_monthminr[id~mm~bbbb~eeeeN]% -> Ergebnis Jahr und Wert
Vergleich M/J max %season_monthmaxr[id~mm~bbbb~eeeeN]% -> Ergebnis Jahr und Wert
Jahr des Vergleiches %season_yearr% -> in gleicher Zeile, wie Variable - funktioniert nicht mit _mpast!
Vergleich M/J min %season_monthmind[id~mm~bbbb~eeeeN]% -> Ergebnis Datum und Wert
Vergleich M/J max %season_monthmaxd[id~mm~bbbb~eeeeN]% -> Ergebnis Datum und Wert
- neue STDV-Variablen - siehe auch ws_variables.txt und V2.97.0
Std.TempAbweichung J/M %ws_STDV_year[mm~yyyy]% bezogen auf Jahr/Monat
Std.RegenAbweich. J/M %ws_rainstdv_year[mm~yyyy]%
Std.RegenAbweich. J/M %ws_rainSTDV_year_proz[mm~yyyy]%
Std.SunzeitAbweich.J/M %ws_sunSTDV_year[mm~yyyy]%
Std.Sonnenz.Abw.J/M %ws_sunSTDV_year_proz[mm~yyyy]%
- Bei den Season Variablen sind für den Endzeitraum jetzt auch -9..-1,00 für Tag, 00 für Monat 0000 für Jahr möglich
-> das Programm zieht dann entsprechend die Tagesanzahl ab und/oder verwendet bei 0 den aktuelleren Wert (Tag,Monat,Jahr)
- weitere Änderungen bei Variablen - siehe ws_variables.txt und V2.97.0

- Anpassungen bei Grafiken für Grünlandtemperatur, Kältesumme, Wärmesumme
- Möglichkeit bei den Minigrafiken den Gesamten Zeitraum (auch ohne Daten) zu verwenden
- Minidisplay: Anzeige der Windrichtung auch ohne Gradangabe
- Manuell eingetragene Langzeitdaten (Temperatur, Regen, Sonnenscheinzeit ...) können in die Jahres-Datei übernommen werden
und stehen somit auch für die Langzeit-Grafiken zur Verfügung.
- Neue Langzeit-Grafiken (Darstellung Jahresdaten):
Temperatur, Niederschlag, Sonnenscheinzeit, Warme Tage, Kalte Tage, Grünlandtemperatur, Wärmesumme, Kältesumme.
Wenn diese Grafiken vorhanden sind, werden sie ins Start-Menü (start.html) eingebunden.
- Möglichkeit die History-Grafiken täglich aktualisieren zu lassen.
- Möglichkeit die Monats-Export-Datei automatisch 1x täglich zu exportieren
-> Datei, Optionen, Reiter Einstellungen
- Beim Exportieren und vorhandenen "Pseudo"-Solarwerten wird in die Exportdatei ein Solarwert (id42) geschrieben.
Damit stehen bei Stationswechsel auf VantageProPlus auch diese Daten zur Verfügung.
Ob diese Daten der Realität entsprechend hängt von den gemachten Einstellungen des Benutzer ab
-> eine Bewertung dieser Daten wird nicht gemacht!
Quelle: http://www.pc-wetterstation.de/info.txt

Gruß
Zuletzt geändert von Dominik am Mo 1. Apr 2013, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wetterstation Kiel-Gaarden
http://www.wetter-ki.de/
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 2135
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: WSWIN update

Beitrag von Wilfried »

Dominik hat geschrieben:Moin,

ich habe hier im Forum noch nichts gelesen das wegen schreibe ich es hier mal wenn es falsch ist bitte einfach verschieben.

Am 30.04.2013 kam ein neues WSWIN update raus.
Hallo Dominik,
woher weißt Du, dass am 30.4. ein Update kommt. :lol:
Gruß Wilfried

http://www.neersen.de
Dominik
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 12:21

Re: WSWIN update

Beitrag von Dominik »

Wilfried hat geschrieben:
Dominik hat geschrieben:Moin,

ich habe hier im Forum noch nichts gelesen das wegen schreibe ich es hier mal wenn es falsch ist bitte einfach verschieben.

Am 30.04.2013 kam ein neues WSWIN update raus.
Hallo Dominik,
woher weißt Du, dass am 30.4. ein Update kommt. :lol:
Ich kann in die Zukunft sehen :lol:

Ne Spaß, ich korrigiere es :D
Wetterstation Kiel-Gaarden
http://www.wetter-ki.de/
Antworten